Header

Telefon: +49 (89) 4142448-0 E-Mail: office@binder-consulting.de

Expertise

What we offer

Business Talent Strategy

Disruptive technologies and new business models are shifting the way business value is generated. We help business managers define a respective talent strategy. Necessary qualifications for new job profiles and how to map them with existing job roles is one of our core competencies - we translate your business requirements into talent practices.
MORE

HR Operating Model Transformation

In a business enviroment where uncertainty reigns, agility is a must. Same is true for HR. Providing a consistent employee experience is key. Our proven agile HR operating models help companies to pave the way in all dimensions. We are shaping the future of HR organizations.
MORE

HR-IT Strategy & Execution

Rapid digitalization is putting new challanges and pressure on HR departments - alongside with great opportunities. Your HR-IT strategy is undoubtedly a key factor in achieving the full potential of digitalization for your company. We put HR in the driver seat by designing and implementing a forward looking HR-IT platform.
MORE

Mergers & Acquisitions

The growing number of M&A transactions makes the successful execution more and more critical. There are many cultural and technological challenges on the way. The integration of personnel and related IT processes and systems are key for a sustainable success. We guide clients through a broad variety of M&A projects and know how to structure the complex interdependencies and bring the endeavour to success.
MORE

Header

Telefon: +49 (89) 4142448-0 E-Mail: office@binder-consulting.de

Expertise

Was wir können

Business Talent Strategie

Disruptive Technologien und neue Geschäftsmodelle verändern die Wertschöpfungsprozesse in Unternehmen. Wir unterstützen Business-Manager dabei, eine auf Ihr Unternehmen angepasste Talent Strategie zu definieren. Zu unseren Kernkompetenzen gehört es zu wissen, welche Qualifikationen für neu geschaffene Stellenprofile notwendig sind und wie man diese bereits exisitierenden Job Rollen zuordnet. Wir übersetzen Ihre individuellen Geschäftsanforderungen in ein neues Personalmanagement.
MEHR

HR Betriebsmodell Neugestaltung

In einer von Unsicherheit geprägten Wirtschaftswelt ist Agilität zu einer zwingenden Notwendigkeit geworden. Dies trifft auch auf den HR Bereich zu. Entscheidend wird ein konsistentes Mitarbeitererlebnis sein (employee experience). Unsere bewährten, agilen HR-Betriebsmodelle ermöglichen es Ihrem Unternehmen die Voraussetzung dafür in allen relevanten Dimensionen zu gestalten. Wir entwickeln die Zukunft von HR Organisationen.
MEHR

HR-IT Strategie und Umsetzung

Die rasante Entwicklung der Digitalisierung setzt HR Abteilungen unter Druck und bringt Herausforderungen mit sich - aber auch viele Möglichkeiten. Die HR-IT Strategie Ihres Unternehmens ist zweifelsfrei ein Schlüsselfaktor auf dem Weg dazu, das volle Potential der Digitalisierung in Ihrer Firma zu entfalten. Wir befähigen HR Teams die notwendigen Änderungen proaktiv zu steuern - durch die Entwicklung und Implementierung einer zukunftsorientierten HR-IT Plattform.
MEHR

Mergers & Acquisitons

Da die Zahl an Fusions- und Akquisitionsgeschäften stetig wächst, wird auch deren Erfolg zunehmend geschäftskritisch. Auf dem Weg zum Erfolg liegen viele kulturelle und technologischen Herausforderungen. Die Integration von Personal sowie zugehöriger IT-Prozesse und -Systeme sind ausschlaggebend für einen nachhaltigen Erfolg des Transformationsprojektes. Wir führen Kunden in den verschiedensten M&A Projektarten und verstehen es dabei komplexe Abhängigkeiten zu strukturieren und das Vorhaben zum Erfolg zu führen.
MEHR