HR Carve-Outs, Mergers & Acquisitions

Unterstüt­zung von HR Post-Merger Integra­tionen # Globalisie­rung von HCM Systemen # Transfor­mation von HR Shared Services # Konsolidie­rung von IT Architek­turen

HR als Erfolgsfaktor für Ihre Transformation

HR als Erfolgsfaktor für Ihre Transformation

Der Erfolg von CMA-Vorhaben hängt in hohem Maße von der Fähigkeit ab, komplexe Transformationen zu managen: Schaffen Sie Transparenz, managen Sie Change und implementieren Sie unter anspruchsvollen Zeitbedingungen das Zielbild.

binder|consulting bietet HR-Organisationen praxiserprobte Dienstleistungen für eine erfolgreiche HR@CMA-Transformationsreise und die Post-Merger-Integrationsphase.

Unsere Kompetenzen in HR Carve-Outs, Mergers & Acquisitions (CMA)

Unterstützung von HR-Post-Merger Integrationen

Die Zahl der M&A-Aktivitäten wächst weiter, aber viele Transaktionen erreichen nicht den angestrebten Wert für das Unternehmen. Ein wesentlicher Grund hierfür ist die mangelnde Abstimmung der HR- und IT-Integrationsstrategie auf die Geschäftsziele.

Wir unterstützen Unternehmen bei:

  • Anpassung der Ziel-IT-Infrastruktur und der HR-Praktiken, um die Geschäftsziele zu erreichen und den Erfolg einer Transaktion sicherzustellen
  • Bereitstellung von Kunden- und Mitarbeiterprogrammen für die durchgängige Integration von IT, HR, Business und Operations
  • Konsolidierung der Jobarchitektur, Neugestaltung der Organisation oder Organisationsteilen und die weltweite Zuordnung aller Mitarbeiter zu den gewünschten PositionenAs M&A activities continue to grow, a great number of deals still fail to achieve the intended value for the organization. Failure to align the HR and IT integration strategy with business objectives is a major reason why M&A transactions often fail to attain the desired and planned value.
Globalisierung von HCM Systemen

Während globale Organisationen Zugang zu vielen verschiedenen Talentpools haben, schränken interne Grenzen die Fähigkeit vieler Unternehmen ein, Talente über Geschäftseinheiten, Funktionen und Regionen hinweg einzusetzen.

Wir unterstützen unsere Kunden bei:

  • Definition von globalen Prozessen und Richtlinien
  • Grad der Freiheit für verschiedene Teile des Unternehmens, um diese Prozesse anzupassen
  • Implementierung globaler Systeme zur Unterstützung dieser Prozesse
  • Implementierung erforderlicher Betriebsmodelle und Governance-Strukturen für diese Systeme
Transformation von HR Shared Services

Neue Geschäftsmodelle und Technologien verändern klassische Shared Service Management Ansätze. Shared Service Center werden zunehmend näher beim Geschäftsbereich lokalisiert und sollen durch Analytik und Digitalisierung höhere Werte beisteuern. Dies führt zu neuen Qualifikations- und Prozessanforderungen und in einigen Fällen zur Notwendigkeit, die Outsourcing-Strategien zu überdenken.

Wir unterstützen und beraten Unternehmen bei der Shared Service Transformation, von der Gestaltung der angestrebten Shared Service Organisation bis hin zur Definition von Service Level Agreements und dem Performance Management von Partnerschaften.

Konsolidierung von IT Architekturen

Wachsende Unternehmen sehen sich einer zunehmenden Komplexität der IT-Landschaft ausgesetzt, da mehrere Lösungen für vergleichbare Geschäftsprozesse eingesetzt werden. Es ist daher unerlässlich, das Wachstum mit einer starken IT-Architektur-Management-Strategie zu unterstützen.

Zu diesem Zweck unterstützen wir viele unserer Kunden bei der:

  • Definition einer optimierten Ziel-IT-Landschaft
  • Differenzanalyse zwischen aktueller und Ziel-IT-Landschaft sowie Entwicklung einer Vorgehensweise, um das Ziel zu erreichen
  • Umsetzung und Implementierung der festgelegten Vorgehensweise zur Konsolidierung der IT-Architekturen

Fragen?

Sie haben Fragen oder möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie gerne Oliver für weitere Informationen!

Oliver kontaktieren