Geschichten unserer Mitarbeiter

Verschiedene Menschen, Verschiedene Geschichten, Großartige Erfahrungen

Was sagt das Team?

Wir haben sie gefragt, wie die Mitarbeitererfahrung von binder|consulting ist

Wir sind mehr als nur ein Team, wir unterstützen und bauen uns gegenseitig auf.

Seitdem ich im Bereich HR-IT tätig bin, faszinieren mich die Technologien mit denen ich in Kontakt gekommen bin. Zuerst kam mir alles wie ein Mysterium vor, da mein Psychologiestudium weder Programmierung noch Informatik beinhaltete. In den ersten Wochen bei binder|consulting begann ich über Dinge zu lesen, die ich interessant fand, und bat die Kollegen um weitere Informationen darüber. Einer von ihnen bot mir dann sogar an, mir das Programmieren beizubringen, was wir nun schon seit einigen Monaten tun. Jede Woche schickt er mir kleine Übungen, an denen ich arbeiten kann, wann immer ich Zeit dafür habe. Freitags treffen wir uns und schauen uns an, wie weit ich gekommen bin. Ich genieße es wirklich, meine Fähigkeiten in diesem Bereich zu verbessern und es ist ein großartiges Gefühl, zu sehen, dass das, was man versucht hat zu programmieren, wirklich funktioniert. Was mich wirklich ermutigt hat, dies zu verfolgen, war die Unterstützung meines Kollegen. Er motivierte mich und wir feierten jeden Fortschritt - das machte mich sehr stolz auf meine Baby-Codierungsschritte! #comeclickmybutton

Yvonne Dörn

Persönliche und berufliche Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie

Bei binder|consulting schätze ich besonders die Rahmenbedingungen für die persönliche Weiterentwicklung. Die Bereitschaft voneinander zu lernen ist sehr hoch – über alle Erfahrungslevel hinweg.

Meine Erfahrung ist, dass ich im Arbeitsalltag nicht nur offene und konstruktive Kritik bekomme, sondern auch umgekehrt nach meiner Einschätzung aktiv gefragt werde. Genauso offen und direkt werden auch Einsatz und gute Leistungen gesehen und wertgeschätzt. Dieser faire Umgang unterstützt mich sehr dabei, immer wieder über mich selbst hinaus zu wachsen.

Besonders gefreut hat mich unter anderem, wie ehrlich sich meine Kolleginnen und Kollegen über meine Beförderung mit mir gefreut haben.

Runa Straub

Arbeit, die Wert schafft. Für unsere Kunden und für Sie!

Vom ersten Augenblick an, als ich im Dezember 2011 das Büro von binder|consulting betreten habe, fühlte ich mich willkommen und beruflich gefordert in einem vertrauensvollen Umfeld, in dem meine Meinung zählt. Schnell genoss ich das Privileg, mit oder für die höchste Ebene der Entscheidungsträger bei unseren Kunden zusammenzuarbeiten und ihnen zu helfen, ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen. Senior-Kollegen unterstützten mich dabei, Aufgaben und Herausforderungen auf vielen Ebenen zu bewältigen, realistische Ziele für meine eigene berufliche Laufbahn zu setzen und diese Ziele auch zu erreichen. Eine offene Kultur, immer unterstützende, hochtalentierte, über den Tellerrand hinausdenkende und intelligente Kollegen haben mich am meisten beeindruckt. Definitiv eine unterhaltsame und inspirierende Umgebung zum Arbeiten.

Sven Richter

Ein herzlicher Einstieg trotz Corona

Einen neuen Job in Zeiten von Covid-19 mit Großteils Home-Office zu starten, stellte ich mir sehr schwierig vor. Doch nach meinem Start bei binder|consulting waren meine Zweifel schnell verflogen. Die internen Prozesse aber vor allem die Offenheit und der Zusammenhalt der Kollegen machen es einem möglich sich leicht in das Team zu integrieren und Anschluss zu finden. Für jeden, der in der Arbeit mehr als nur eine Pflicht sieht, bietet binder|consulting eine äußerst inspirierende, einzigartige und vielseitige Umgebung. Von Anfang an wird man bei der Arbeit gefordert und von der Unternehmensleitung intensiv unterstützt seine ganz individuelle Karriere zu verfolgen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Veronika Wimmer

Willst du Teil unseres Teams sein?