Karriere

Deine Karriere, dein Weg.

team2022_2-1030x470_comp

binder|consulting ist eine Boutique Beratungungsfirma mit großen Kunden. Wir sind spezialisiert auf HR und Technologie und prägen die Arbeitserfahrung von Tausenden von Menschen. Das bedeutet viel Verantwortung und Abwechslung. Deshalb legen wir viel Wert auf spürbare Zugehörigkeit, Zusammenarbeit und Authentizität.

Wir alle investieren unsere eigenen Talente, um die Ergebnisse unserer Kunden zu verbessern und auf unserem persönlichen Weg zu wachsen. Deshalb bist du bei uns nicht nur Mitarbeiter, sondern immer du selbst.

Wie soll deine Karriere aussehen?

Bei binder|consulting schätze ich besonders die Offenheit und die Bereitschaft voneinander zu lernen – über alle Erfahrungslevel und Projekte hinweg.

Runa's Geschichte lesen

Mit unserer Arbeit verbinden wir Business, HR und IT. Das Ergebnis ist erfolgreiche Digitalisierung bei unseren Kunden und eine bessere Arbeitserfahrung ihrer Mitarbeiter. Dies ist mir persönlich wichtig, einen positiven Einfluss auf einen so wichtigen Bereich der Menschen zu haben.

Sven's Geschichte lesen

Vom ersten Tag an habe ich mich bei binder|consulting wohl gefühlt. Vor allem die wertschätzende und vertrauensvolle Teamatmosphäre motivieren mich bei meiner täglichen Projektarbeit.

Anna-Lena's Geschichte lesen

Als ich Teil von binder|consulting wurde, hat sich schnell bestätigt, was ich mir zuvor erhofft habe: Hier vereinen sich HR, IT, Spaß und Wertschätzung. Es ist ein großes Miteinander, indem man sich gegenseitig unterstützt, zu wachsen.

Tobi's Geschichte lesen

Unser Auswahlprozess

Review

Wir sehen uns alle Bewerbungen genau an und prüfen verschiedene Kriterien.

Feedback

Spätestens nach 48 Stunden erhältst Du eine erste Antwort von uns.

Interview No.1

Ein persönliches, einstündiges Treffen mit einem unserer Partner. In der Regel online und spätestens nach einer Woche.

Interview No.2

Wir möchten Dich und Deine Fähigkeiten so gut wie möglich kennen lernen. Auch ein zweiter Partner wird sich innerhalb weniger Tage Zeit für ein Gespräch mit Dir nehmen.

Angebot

Wir machen der Person, die unserer Meinung nach am besten für die Stelle geeignet ist, ein Angebot. Nicht länger als zwei Wochen nach Eingang der Bewerbung.

Fertig

Willkommen im Team!

Ist gerade keine passende Position dabei?

Wir freuen uns auch so von dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail mit jeglicher Frage.

Gute Gründe

Arbeit mit Sinn

Unsere Arbeit hat Impact. Wir zielen auf wirtschaftliche Verbesserungen bei unseren Kunden, haben aber auch direkten Einfluss auf einen wichtigen Lebensbereich der betroffenen Menschen. Wir nehmen diese doppelte Verantwortung ernst. Sie ist für uns gleichzeitig Ansporn und Erfüllung.

Weiterentwicklung

HR braucht Menschen mit Charisma und Talent, die sich weiterentwickeln möchten. Zur Unterstützung erhält jeder zum Einstieg einen erfahrenen Mitarbeiter an die Seite. Es gibt schnell Verantwortung, Coaching und Feedback. Wir organisieren regelmäßig interne Wissensaustausche und externes Training.

Unternehmergeist

Wir gestalten unsere eigene Arbeit. Jeder kann Interessen und Stärken zur Entwicklung der Firma und der eigenen Karriere einsetzen. Extern, z.B. im Ausbau unserer Beratungsfelder, wie auch intern, z.B. in Organisation. Gleich ob Junior oder Senior, fachlich oder Projekte, jeder soll seinen Weg mitgestalten.

Gemeinschaft

Unser Team hat flache Hierarchien. Jeder wird gesehen, wir helfen einander und haben Platz für Persönlichkeiten. Genau diese Vielseitigkeit macht unsere Firma aus und sorgt für das Wir.  Bei unserem jährlichen Offsite, After Work Apéros oder Grillabenden, feiern wir Erfolge und tanken Kraft.

Arbeitsplatz

Home-Office oder Büro? Die Entscheidung liegt bei Dir. Jeder bekommt das Equipment, um von überall arbeiten zu können. Unser 600m² Büro am Münchner Ostbahnhof bietet Platz für Kreativität, Austausch und Produktivität, guten Kaffee oder Kochabende. Unser Büro in Lissabon ist zwar kleiner aber ebenso zentral.

Ausgewogenheit

Damit sich jeder einbringen kann, schaffen wir mit einem fairen Gehalt und berechenbaren Arbeitszeiten die Rahmenbedingungen. Ebenso wichtig ist körperlicher und mentaler Ausgleich durch bezuschusste Mittagessen und Mitgliedschaft im Urban Sports Club.